Saisonstart 2011

Heute (22. März 2011) war es auch bei mir endlich soweit und ich hatte ein wenig Zeit "meine" Saison zu starten.
Bei schönstem Wetter und ca. 20 grad machte ich mich am frühem Nachmittag auf dem Weg zur Bröl.
Ich fuhr an die Stelle, wo ich noch am Samstag aufgrund der Uferreinigung, den Müll wegräumen musste, dabei aber einige vielversprechende Stellen gesehen habe, die mir noch nicht bekannt waren. Das Auto geparkt, schnell alles zusammen gebaut und los ging es ans Wasser. Die ersten Würfe waren wie jedes Jahr die totale katastrophe und so manch ein Baum wurde von mir "gefangen". Somit war an der ersten Stelle schon mit keinem Fisch mehr zurechnen. Ich ging ein bisschen Flussabwärts und befischte intensiv die zweite "gute" Stelle, auch hier leider erfolglos. Ein bisschen enttäucht, da ich dort mit mindestens einem Fisch gerechnet habe, ging es mit der Sonne im Gesicht weiter zur nächsten Stelle wo auch keine Forelle meine Fliege nehmen wollte. So ging es leider den ganzen Nachmittag weiter und ich musste als Schneider wieder nach Hause fahren.
Trotzdem hat es bei diesem super Wetter sehr viel Spaß gemacht endlich wieder am Wasser zu sein und die Natur zu genießen.
Hoffe, dass ich das nächste mal ein bisschen erfolgreicher sein werde und euch dann auch ein paar Fotos von den schönen Forellen aus der Bröl zeigen kann.

MfG
Marcus